Wrocław |   Telefon: 71 756 98 73, 71 718 22 62   |     E-mail:   |     vCard: Visitenkarte abrufenzahlungen über PayPal möglichZahlung PayPal

Ausbildung – Rechtsanwalt Breslau

Den Beruf des Rechtsanwaltes übe ich seit 2007 aus. In den Jahren 2004 – 2007 war ich Referendar der Rechtsanwaltskammer Waldenburg und leistete ich das Referendariat unter Aufsicht vom Rechtsanwalt Tadeusz Piskorz-Deneszewski und von der Rechtsanwältin Anna Piskorz-Deneszewska ab. Ich bin Jura - Absolvent von zwei Universitäten – in Regensburg (Deutschland – Universität Regensburg) und in Breslau.


In meiner Berufspraxis haben Fremdsprachenkenntnisse – Englisch-, Deutsch- und Italienischkenntnisse eine große Bedeutung. Die Fremdsprachenkenntnisse werden nachgewiesen durch:

  • im Bereich der englischen Sprache - Certificate of Proficiency in English (CPE), ausgestellt durch University of Cambridge; weist fließende Englischkenntnisse nach; ich habe auch als Redner an der wissenschaftlichen, im Jahre 2004 durch die Polnische Akademie der Wissenschaften (PAN) organisierten Konferenz teilgenommen, wo ich den Vortrag unter dem Titel „Horizontal Effect of the Charter of Fundamental Rights” (Horizontaler Effekt in der Grundrechtecharta) gehalten habe.
  • im Bereich der deutschen Sprache – Zertifikat DSH, das zum Studieren an allen deutschen Hochschulen berechtigt; die Deutschkenntnisse werden auch durch Erlangung des akademischen Grades des Magister iuris an der Universität Regensburg, Verteidigung der in Deutsch verfassten Magisterarbeit “Schuldnerschutz nach Abtretung” und das durch das Goethe-Institut ausgestellte Zertifikat ZMP nachgewiesen.
  • im Bereich der italienischen Sprache – Abschluss der Seminare und Schulungen aus der juristischen italienischen Sprache (in Deutsch geführt) während des Studiums an der Universität Regensburg (Deutschland), aber auch Abschluss von 4 Semestern des Italienischkurses am Fremdsprachenstudium der Breslauer Universität.

 


In den Jahren 2003 – 2004 habe ich absolviert:

  • November 2001 – April 2002 – Schulung “European Law in Theory and Practice”, aus den Bereichen: EU competition law, EU procurement law, EU environmental law.
  • 1999 – Kurs in Englisch, organisiert durch Civic Education Project - „Introduction to Micro- and Macroeconomics”
  • im Jahre 2003 habe ich ein 1-monatiges Praktikum im Generalkonsulat der Republik Polen in München unter Aufsicht vom Generalkonsul der Republik Polen Wacław Oleksy abgeleistet.
  • in den Jahren 2003 – 2005 habe ich an zahlreichen Vorlesungen zum Thema des deutschen und EU-Rechts, die an der Universität Regensburg organisiert wurden, teilgenommen.

 


Ich habe an einer Reihe von wissenschaftlichen Konferenzen teilgenommen, zum Beispiel:

  • 24.-26. Oktober 2014 – Wissenschaftliche Konferenz über Zivil-, Straf- und Verfassungsaspekte der Anwendung von Abhöranlagen und Gesamtpolnische Konferenz der Leiter für Schulung von Rechtsanwaltsreferendaren (mehr: http://adwokatura.pl/?p=16639)
  • 29.-30. September 2012, 20.-21. Oktober 2012, 27.-28. Oktober 2012 - Wissenschaftliche Konferenz des Obersten Rechtsanwaltsrates zum Thema: Der Schutz der sich aus dem Recht der Europäischen Union ergebenden Berechtigungen in inländischen Verfahren und vor dem Europäischen Gerichtshof.
  • Seit 2004 nehme ich an Berufsschulungen, die durch den Bezirksrechtsanwaltsrat Waldenburg organisiert werden, teil.
  • 4.-7. April 2006 – Schulung “Antidiskriminierendes Recht in der Praxis”, organisiert durch Helsinki – Föderation für Menschenrechte und Bezirksrechtsanwaltsrat Breslau.

 


Brauchen Sie professionelle Hilfe?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Wohnen Sie nicht in Polen und brauchen Sie Hilfe?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Über mich

Zur Zeit mache ich Beruf als Gesellschafter (Partner) in der Kanzlei "Studziński und Partner" Advocates Partnerschaft mit beschränkter Haftung, in der Wrocław Büro.
Das Unternehmen hat zwei Niederlassungen: in Klodzko und Breslau.

Witold Studziński

Kontakt

  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  +48 71 756 98 73, +48 71 718 22 62
  +48 71 718 15 84, +48 605 40 60 84
  +48 74 646 05 11
  Adresse: Str. Zielińskiego 51/1A
53-533 Wrocław